Steckbrief / Qualifikationen

 
„Nicht die Intelligenz allein macht Begabung aus,
sondern diejenigen persönlichen Eigenschaften,
die die Menschen befähigen, besondere Aufgaben zu übernehmen.“
 
(Hans - Georg Karg)
 
  • Diese Berufe habe ich bereits ausgeübt: Führungsposition im Sales- und Marketing – Team des größten internationalen Fitnessanbieters, Managerin in einem Mittelstandsbetrieb, OperationsManager bei einer Airline; Personal & Yoga Trainerin, Sportlehrerin, Klassenleitung einer Oberstufenklasse (Förderschule), Coach
  • An diesen Orten habe ich gelebt: Wattenheim, Landau, Frankfurt am Main, Berlin, Salem (Bodensee), München, Weinstraßenregion
  • Meine Berufung ist: Menschen zu ermutigen und zu motivieren, sie selbst zu sein und ihre Interessen und Ziele für eine erfolgreiche, gesunde Zukunft um zusetzen
  • Meine Themen als Coach und Beraterin sind unter anderem: Persönlichkeitsentwicklung, Selbst-PR, Kommunikation, Beruf und Karriere, Gesundheit, gesunder Lebensstil
  • Am Coaching schätze ich besonders: Wenn die Coachees mit funkelnden Augen von ihren Visionen berichten und die Körpersprache zeigt, dass sie zum Aufbruch bereit sind!
  • Wie ich zum Coaching kam: durch meine Arbeit mit meinen Personal-Training-Klienten, durch die systemisch-lösungsorientierte Arbeit an der Förderschule
  • Hilfreiche Erfahrungen, um erfolgreich coachen zu können: Feldkompetenz, reichlich Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen, Gespräche mit meiner Mentorin, Neugierde am Leben, Offenheit
  • Wichtige Schritte in meiner Persönlichkeitsentwicklung: meine beruflichen Umbrüche: Interesse, Fleiß, Flexibilität und Mut sind tolle Antriebsfedern.
  • Was ich noch lernen möchte: Spanisch sprechen, sicherer Snowboard fahren
  • Welche Momente machen mich glücklich: echtes Lachen zu hören
  • Eigenschaften, die ich an anderen Menschen schätze: Aufrichtigkeit, Humor, Wertschätzung, Geduld
  • Drei meiner Stärken: Herzlichkeit, Authentizität, Mut
  • Fehler, die ich bei mir und anderen am ehesten entschuldige: Ungeduld, da sie den inneren Antrieb zeigt (Reframing: Jemand möchte schneller weiter kommen.).
  • Meine drei Lieblingstugenden: Toleranz, Ehrlichkeit, Respekt
  • Meine Lebensmotti: „Ein Schiff, das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.“ (Autor unbekannt) und „Nicht versuchen. Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen.“ (Yedi-Meister Yoda)

                    (Steckbrief angelehnt an „Generation Erfolg“ von Sabine Asgodom)